KS "Gulf" - Nochmal schneller

 

Typ: KS 175 Gulf 

Baujahr: 1975 

Leistung: 6,25PS, vielleicht etwas mehr. 

Höchstgeschwindigkeit: die schnellste bei uns im Stall 

Preis: -  

Beschleunigung: ..flott

 

Die Gulf ist nach der Honda MTX bereits unsere zweite Maschine, die wir komplett restauriert und fahrbereit bekommen haben. Doch wenn es nichts mehr zu tun geben würde, wäre es doch auch langweilig. Die Idee war, sie komplett auf Doppelscheibenbremse von der Laverda umzubauen. Leider funktioniert das aus div. Gründen nicht. Alles andere wäre irgendwo "pfusch", was gerade bei einer Sicherheitseinrichtung wie der Bremse nicht zu vernachlässigen ist.  

 

Foto: Soenke Behrens

 

Foto: Soenke Behrens 

 

Diese luftgekühlten Zylinder laufen einfach anders/besser als die wassergekühlten. Liegt warscheinlich nur am giftigeren Klang, denn die wassergekühlten Zylinder sind ja sehr gedämpft, was die Geräusche angehen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Im Vergleich zu unseren anderen Mopeds ist die Heckansicht ganz ungewohnt.. breit.

 

 

 

 

 

 

 

Die Liebe steckt - wie immer - im Detail 


Werner - Rennen 2018: Auch die Gulf war dabei!

 

 

  Besucherzähler

 

 

 

 Zeichnung: Kim Schmidt 

 

 Foto: Soenke Behrens